«Leben im Hier und Jetzt.»

Daten, Kosten und mehr

Diesen Kurs führe ich im Moment nicht durch. Hingegen führe ich an der Berner Fachhhochschule regelmässig offenen, kostenlose Meditationen über Mittag durch. Für konkrete Daten google "Meditieren an der BFH" oder "Stille am Mittag BFH".

Weiter biete ich den Fachkurs Mindful Leadership und den Fachkurs Positive Leadership.

Wenn sich dies ändert, werden Daten sobald möglich hier publiziert.

Erlaubt sei der Hinweis auf ein Achtsamkeitstraining, das Erkenntnisse der Positiven Psychologie einschliesst (MBSP). Es wird für Personen mit Autismus angeboten. Geplant ist aber auch eine MBSP-Durchführung für ein allgemeines Publikum.

 

1 - Mo 13.2.2017 18h30-21h30

 

2 - Mo 20.2.2017 18h30-21h30

 

3 - Mo 06.3.2017 18h30-21h00

 

4 - Mo 13.3.2017 18h30-21h00

 

5 - Mo 20.3.2017 18h30-21h006

 

6 - Mo 27.3.2017 18h30-21h00

 

      Sa 1.4.2017  ganzer Tag, 08h30-17h00 ( Kein Scherz)

 

7 - Mo 3.4.2017 18h30-21h00

 

8 - Mo 10.4.2017 18h30-21h00

 

 

Kurskosten
750.-                      (Rabatt für Studierende auf Anfrage)

Die Zusatzversicherung mancher Krankenkassen übernimmt einen Teil der Kurskosten, sofern der Kurs von einem Mitglied des MBSR-Verbandes unterrichtet wird (z.B. CSS, EGK, Helsana, Swica). Da ich Mitglied bin, kann sich das Nachfragen bei Ihrer Krankenkasse lohnen. Ich empfehle, dies bereits vor Kursbeginn zu tun.

Vorbereitung

Teilnehmende sollten bereit sein, zwischen den Kursabenden täglich etwa 45 Minuten zu üben.

Kursort

DAO, Gesellschaftsstrasse 81a 3012 Bern (Länggass-Quartier).

Bei der Länggass-Post in den Seidenweg einbiegen.
Nach 50m (vis-à- via Kita Dängelibenz) links einbiegen.
Hinter der freistehenden Mauer die Treppe runter.



Informations- und Schnupperabend (für Unentschlossene)
Termin noch offen
Inhalt: Den Begriff Achtsamkeit verstehen, kurze Übungsbeispiele ausprobieren, die Arbeitsweise im Kurs kennen lernen, Fragen stellen. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich an: info(a)achtsam-wirksam.ch   (a)=@.